Betriebsräteversammlung vom 4. Mai 2020

05.05.2020 | Wir stellen Euch wieder die Unterlagen unserer virtuellen Betriebsräteversammlung zur Verfügung.

1. Mai 2020

22.04.2020 | Am 1. Mai 2020 wird es erstmals seit Gründung des DGB keine Kundgebungen auf Straßen und Plätzen geben – denn in Corona-Zeiten heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten.

Betriebsräteversammlung vom 20. April

20.04.2020 | Wir stellen Euch wieder die Unterlagen unserer virtuellen Betriebsräteversammlung vom 20.04.2020 zur Verfügung.

Info-Paket

Handlungsfähigkeit sichern

15.04.2020 | In vielen Betrieben herrscht durch die Corona-Pandemie ein Ausnahmezustand. Umso wichtiger ist, dass die Mitbestimmung im Betrieb weiter funktioniert.

Betriebsräteversammlung vom 6. April

07.04.2020 | Die digitale Betriebsräteversammlung am gestrigen Montag hat sich mit folgenden Themen beschäftigt:

Materialien zur Videokonferenz

Aktuelles zur Tarifrunde und Kurzarbeit

31.03.2020 | Auf Grund der aktuellen Situation führen wir vermehrt Videokonferenz durch, in denen wir Euch über die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie, Kurzarbeit, Erreichbarkeit der Geschäftsstelle und Beitragsanpassung informieren.

neue digitale Angebote

Bildung bleibt in Bewegung!

31.03.2020 | Die anhaltende Corona-Pandemie zwingt uns, unseren Seminarbetrieb vor Ort weiterhin auszusetzen - vorerst bis zum 31.05.2020. Dies bedeutet nicht, dass wir mit der Bildung aufhören - ganz im Gegenteil: Bildung bleibt in Bewegung! In Abstimmung mit den Bezirken bieten bereits seit dieser Woche alle Bildungszentren diverse Webinare an, zu Themen wie etwa "BR Handeln in Zeiten von Corona", "Kurzarbeit" oder "Umsetzung unseres M+E Abschlusses".

Webinar für Auszubildende

Meine Rechte während der Corona-Krise

31.03.2020 | Auszubildende stehen während der Corona-Krise vor besonderen Problemen, da für sie häufig andere Gesetze gelten als für reguläre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.