Schnellerer Stellenabbau

Hiobsbotschaft für Vitesco Beschäftigte

25.08.2020 | Eigentlich sollten die Verhandlungen bei Vitesco in Schwalbach am 24. August weiter gehen.

Videokonferenz

Betriebsräteversammlung vom 3. August 2020

03.08.2020 | Wir stellen Euch wieder die Unterlagen unserer virtuellen Betriebsräteversammlung zur Verfügung.

Vitesco Technologies Schwalbach

Verhandlungen beginnen

03.08.2020 | Schwalbach - Heute beginnen die Verhandlungen zum Interessensausgleich / Sozialplan bei Vitesco Technologies.

Entgeltvergleich

Aktuelle ITK-Entgeltanalyse der IG Metall erstmals online

02.08.2020 | ++ Neuer Service für IT-Beschäftigte bietet schnellen Überblick ++ Bessere Einkommens- und Arbeitsbedingungen durch Tarifverträge ++

Personalabbau im Continental-Konzern

Kampf um Arbeitsplätze

31.07.2020 | Schwalbach – Bei dem Automobilzulieferer Vitesco Technologies, ehemals Teil des Continental Automotive Standortes in Schwalbach, sollen 178 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Verhandlungsergebnis bei Günther & Co.

Mit aufrechtem Gang!

13.07.2020 | Die Planungen für die Schließung des Werks vom Werkzeugbauer Günther & Co. halten Betriebsrat und Gewerkschaft weiterhin für betriebswirtschaftlich und sozial unverantwortlich.

Videokonferenz

Betriebsräteversammlung vom 6. Juli 2020

13.07.2020 | Wir stellen Euch wieder die Unterlagen unserer virtuellen Betriebsräteversammlung zur Verfügung.

Sommermitgliederwerbeaktion 2020

Nur mit Dir werden wir mehr

01.07.2020 | Plötzlich ist Krise und vieles von dem, was wir in Jahrzehnten an Arbeitsstandards und Tarifen erreicht haben, steht auf dem Spiel. Nur mit einer starken Basis in den Betrieben und mit vielen Mitglieder können wir hier dagegen halten. Daher bedanken wir uns diesen Sommer wieder mit einem Geschenk bei allen, die mindestens zwei neue Mitglieder überzeugen konnten.

Bildungsangebote für Jugendliche

Freie Seminarplätze

26.06.2020 | In einigen Seminaren, die wir als IG Metall Bezirk Mitte anbieten, gibt es noch freie Plätze. Die Seminare richten sich an Jugendliche, Auszubildende und Studierende.

Belegschaft von Vitesco Technologies Schwalbach wehrt sich

Alternativen gibt es immer

24.06.2020 | Vitesco Technologies Schwalbach will Arbeitsplätze abbauen. Das nehmen die Beschäftigten nicht einfach hin. Ein Interview mit Marcel Krems vom Betriebsrat.