Solidarität Jetzt!

Solidaritätskundgebung mit der 1. Vorsitzenden der IG Metall Christiane Benner für die streikenden Tadano-Beschäftigten

12.09.2024 | Die Kollegen bei Tadano sind seit über einer Woche im unbefristeten Streik. Sie brauchen unser aller praktische Unterstützung und Solidarität. Am Montag, den 16.09.24, versucht Tadano 400 Kündigungen und die Schließung des Werkes Wallerscheid sowie die Verlagerung von Kranen in der betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstelle, die im Hotel Mercure Eschborn stattfindet, rechtswidrig auf der 1. Sitzung der Einigungsstelle durchzupeitschen.

Die Kollegen bei Tadano sind seit über einer Woche im unbefristeten Streik. Sie brauchen unser aller praktische Unterstützung und Solidarität. Am Montag, den 16.09.24, versucht Tadano 400 Kündigungen und die Schließung des Werkes Wallerscheid sowie die Verlagerung von Kranen in der betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstelle, die im Hotel Mercure Eschborn stattfindet, rechtswidrig auf der 1. Sitzung der Einigungsstelle durchzupeitschen. Darum fahren alle Streikenden zur Streik- und Solidaritätskundgebung mit der Kollegin Christiane Benner vor das Hotel Mercure Frankfurt Eschborn, um ihren Protest Ausdruck zu verleihen. „Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand Pflicht.“
Dazu laden wir aus allen Betrieben unserer Geschäftsstelle Delegationen von Betriebsräten, Vertrauensleuten und JAVis zur solidarischen Unterstützung nach Eschborn um 10 Uhr ein.
Bitte beteiligt Euch zahlreich.

Der gleiche Aufruf ergeht auch durch die Geschäftsstellen Offenbach, Darmstadt, Hanau-Fulda und Mainz-Wiesbaden. Bitte leitet diesen auch in Euren Betrieben weiter.

Kommt vorbei, Solidarität jetzt! Euer Kampf ist unser Kampf!

Ort: Helfmann-Park 1, 65760 Eschborn, vor dem Hotel Mercure Frankfurt Eschborn

Von: ce