Streik der Tadano Beschäftigten

Keiner schiebt uns weg!

18.09.2024 | Starkes Zeichen gegen Stellenabbau Am 16. Oktober demonstrierten etwa 400 Tadano-Beschäftigte in Eschborn gegen Stellenabbau und Werkschließung. Christiane Benner, 1. Vorsitzende der IG Metall, betonte in ihrer Rede die Solidarität und den Zusammenhalt der Beschäftigten.

Kundgebung der Tadano-Beschäftigten in Eschborn: Ein starkes Zeichen gegen Stellenabbau und Werkschließung

Am Montag, den 16. Oktober, versammelten sich die Tadano-Beschäftigten aus Zweibrücken vor dem Mercure Hotel in Eschborn, um gegen den geplanten Stellenabbau und die drohende Werkschließung zu demonstrieren. Die Kundgebung, die von 10:00 bis 12:00 Uhr stattfand, zog zahlreiche Unterstützer und prominente Redner an.

Christiane Benner, die 1. Vorsitzende der IG Metall, hielt eine kämpferische Rede, in der sie die Solidarität und den Zusammenhalt der Beschäftigten betonte. Sie wurde herzlich von Michael Erhardt, dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Frankfurt, und Phillip Jacks vom DGB Frankfurt begrüßt. Beide unterstrichen die Bedeutung des gemeinsamen Kampfes gegen die geplanten Maßnahmen.

Auch die IG Metall Vorstandsmitglieder Hans-Jürgen Urban, Nadine Boguslawski und Ralf Reinstädtler waren anwesend und zeigten ihre Unterstützung für die Tadano-Beschäftigten. Solidarische Grüße überbrachten zudem die VK-Leiter von Continental aus Babenhausen und Rödelheim, was die breite Unterstützung aus verschiedenen Betrieben und Regionen verdeutlichte.

Die Kundgebung war ein starkes Zeichen gegen die geplanten Einschnitte und zeigte, dass die Beschäftigten bereit sind, für ihre Arbeitsplätze und ihre Zukunft zu kämpfen. Die IG Metall Frankfurt wird weiterhin an der Seite der Tadano-Beschäftigten stehen und sich für deren Interessen einsetzen.

Gemeinsam sind wir stark!

Von: ce